Samstag, 27. Februar 2016

immo x pert

Endlich ....der Traum vom Eigenheim so nah!Zum greifen nah
Endlich ... in seinen eigenen vier Wänden, wohnen und leben.
Endlich ... das gewünschte Traumobjekt gefunden zu haben
Endlich ... mit seinen Vorstellungen die Zukunft planen.
Endlich ... gespart - um es sich leisten zu dürfen!

Die eigenen vier Wände!

Aber ... weiß man auch ....wenn man sein Traumobjekt gefunden hat; ob das Kaltdach nicht in absehbarer Zeit, neu gedeckt werden muß oder ob man bei der ersten Hausbesichtigung alles für "OK" empfindet, obwohl sich der Keller binnen eines halben Jahres zum trocken legen, meldet.
Ein ganz großer Schwerpunkt für alte gediegene Häuser bietet die Elektrik - wo ein Laie überhaupt kein Überblick hat. Ob nicht die Leitungen, für unsere moderne selbverständliche Nutzung aller Art, überfordert sind. Ob die Wasserversorgung mit einem neuen Hausanschluß gewährleistet ist, oder ob Bleirohre zum auswechseln schreien.
 Das alles, soll gründlich überdacht werden und bedarf eigendlich einen umfangreiches Gutachten vom Fachmann.
Man investiert letzendlich in einem Haus, in unbeschwert gesunden Tagen,  für sein letzen Lebensabschnitt.
Ohne Sorge!
Aber ... was passiert wenn ich im Alter nicht mehr die Treppe hoch zum Schlafzimmer komme.
Wenn ich durch meine Gesundheit gebunden bin, mich nur noch im unterem Bereich vom Haus aufhalten kann. Dieser Gedanke der Einschränkung bereitet mit Anfang Vierzig schon Kopfschmerzen.
 Da mag man noch nicht dran denken, denkt man sich!Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ein unabhängigen Gutachter zu Rate ziehen, der mich auf alles hinweist ohne es"Schönzureden"
Welche Möglichkeiten bieten uns, für das barrierefreie Wohnen und Umbauen fürs Alter.
Ingenieurbüro Scholtysek, hat für all diese wichtigen Fragen, umfangreiches Wissen und Lösungensvorschläge durch intensives Gespräch, für jeden einzelnen zugeschnitten.

                                                                                                                   Mattiesson
http://www.immo-x-pert.de/
Kompetenz und Fachwissen aus erster Hand - in allen Fragen rund um die Immobilie:
für die Bewertung und Überprüfung von Immobilien in Berlin und Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen